Stefan N. Lörsch
Bertolt-Brecht-Str. 28
D - 50374 Erftstadt
Telefon: 02235 - 27 62
Telefax: 02235 - 46 39 63
E-Mail: mail@bau-truck.de


Neue Artikel

Norddeutsche Baumaschinentage vom 30.06.-1.07.2017 in Schülp bei Rendsburg

20.06.2017 - Traditionsunter-
nehmen Hamburger Baumaschinen ist Veranstalter ... [mehr]

Verpackungszentrum für Amazon: SENNEBOGEN 643 R im Einsatz in Tilbury, Essex

16.05.2017 - Der amerikanische Online-Versandh-
ändler Amazon baut sein 13. Verpackungszent-
rum in England und schaff ... [mehr]

Kleine raupenmobile Brecher Anlage auf der Recycling-Aktiv

18.04.2017 - Der kompakte raupenmobile Brecher Typ: KB500R von BEYER ist auf der Recycling-Aktiv in Karlsruhe vom 27. bis 29.-April-1 ... [mehr]

Neu im Lexikon

Backenbrecher

Ein Backenbrecher ist eine Anlage zum Brechen bzw. vorbrechen von Gestein, Kohle oder Baus ... [mehr]

Eimerkettenbagg-
er

Die Eimerkettenbagg-
er gibt es als landgestützte und schwimmende Anlagen. Sie u ... [mehr]

Schwimmbagger

Ein Schwimmbagger ist ein Spezialbagger für die Sand- und Kiesgewinnung, der auf Pont ... [mehr]

Artikel aus der Bauwirtschaft

Aktuelles

Grund zum Feiern

25 Jahre Lectura-Verlag – eine Erfolgsstory

Grund zum FeiernMit Sonnenschein und bei bester Laune begann ein Jubiläum der besonderen Art.
Lectura, Europas Marktführer für Marktübersichten und Wertorientierungen für mobile Maschinen, blickt zurück auf 25 Jahre Firmengeschichte

Aus ganz Europa kamen die Geschäftsfreunde. Es wurde russisch, spanisch, polnisch, niederländisch, italienisch, tschechisch, englisch und natürlich deutsch gesprochen. Internationale Firmen wie Jungheinrich, Linde, Zeppelin, Wacker, Atlas Copco, JLG, Komatsu, Merlo etc. gaben sich ein Stelldichein. Sie alle wurden am Freitag ,den 24.07.09 um 14 Uhr im NH Hotel in Nürnberg bei Kaffee und Kuchen vom Lectura-Team begrüßt.

Frau Dr.Thiel, Geschäftsführerin des Verlages, hat diesen Tag zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. In 4 Gruppen aufgeteilt wurden die Gäste auf eine kleine Entdeckungsreise von kundigen Stadtführern durch die Altstadt von Nürnberg begleitet. Im Marmorsaal begrüßte sie der Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Herr Dr. Roland Fleck und anschließend bot der weltberühmte Opernsänger Martin Barta aus dem Nachbarland Tchechien Kunstgenuß auf höchstem Niveau.

Der offizielle Teil begann dann abends mit einem Buffet, welches keine kulinarischen Wünsche offen ließ..Durch den Abend führte musikalisch ein Duo, das nicht nur hervorragend sang, sondern gleichzeitig herrliche Coctails mixte und alle in beste Stimmung versetzte.

Im Hof des Hotels hatte die Firma Bruder, Hersteller von Werbeartikeln, eine Originalbaustelle mit diversen Mini-Strassenbaumaschinen aufgebaut, die im Laufe des Abends von IRON-Planet, einem weltweit agierenden Auktionshaus, versteigert wurden. Der Erlös davon sowie die Geldgeschenke gehen an den Aktivspielplatz Gostenhof e.V. in Nürnberg, eine offene Freizeiteinrichtung für Schulkinder von 6 – 14 Jahren.

Ein extra für das Firmenjubiläum vorbereiteter Werbefilm zeigte in hervorragender Weise wie Lectura sich mit Fachkompetenz, Energie und Teamgeist zum Marktführer in Europa entwickelt hat. Es wurden neue Kooperationen wie z.B. mit dem Vereinigten Fachverlag Mainz oder mit John Deere vorgestellt. Viele neue Beziehungen und Bekanntschaften wurden geknüpft. Verdiente Mitarbeiter wurden mit einer kleinen Auszeichnung gebührend verabschiedet.

Die Feier war ein voller Erfolg. Viele Gäste würden sich so ein internationales Treffen jedes Jahr wünschen. Die Bilder der Veranstaltung sprechen für sich. Siehe unter www.lectura.de/25jahre/.

geschrieben am 30.07.2009 um 13:05 Uhr.


[zur Übersicht]