Stefan N. Lörsch
Bertolt-Brecht-Str. 28
D - 50374 Erftstadt
Telefon: 02235 - 27 62
Telefax: 02235 - 46 39 63
E-Mail: mail@bau-truck.de


Neue Artikel

Norddeutsche Baumaschinentage vom 30.06.-1.07.2017 in Schülp bei Rendsburg

20.06.2017 - Traditionsunter-
nehmen Hamburger Baumaschinen ist Veranstalter ... [mehr]

Verpackungszentrum für Amazon: SENNEBOGEN 643 R im Einsatz in Tilbury, Essex

16.05.2017 - Der amerikanische Online-Versandh-
ändler Amazon baut sein 13. Verpackungszent-
rum in England und schaff ... [mehr]

Kleine raupenmobile Brecher Anlage auf der Recycling-Aktiv

18.04.2017 - Der kompakte raupenmobile Brecher Typ: KB500R von BEYER ist auf der Recycling-Aktiv in Karlsruhe vom 27. bis 29.-April-1 ... [mehr]

Neu im Lexikon

Backenbrecher

Ein Backenbrecher ist eine Anlage zum Brechen bzw. vorbrechen von Gestein, Kohle oder Baus ... [mehr]

Eimerkettenbagg-
er

Die Eimerkettenbagg-
er gibt es als landgestützte und schwimmende Anlagen. Sie u ... [mehr]

Schwimmbagger

Ein Schwimmbagger ist ein Spezialbagger für die Sand- und Kiesgewinnung, der auf Pont ... [mehr]

Artikel aus der Bauwirtschaft

Pressemitteilungen von Herstellern

821 M – Der grüne Helfer in der Not

Vom Jahrhunderthochwasser in Deutschland war auch die bayerische Kreisstadt Deggendorf stark betroffen. Weite Landstriche standen bis zu 4 m unter Wasser. Zur Aufarbeitung der großen Sperrmüllmengen lieferte SENNEBOGEN einen neuen 821 M der aktuelle E-Serie, der im Kieswerk Hacker Katharina OHG für die Verladung und Sortierung eingesetzt wurde.

821 M – Der grüne Helfer in der NotBisher war das Kieswerk in Natternberg Lagerort für Bauschutt und Erdreich. Doch Anfang Juni 2013 galt es umdenken und Platz für meterhohe Berge Sperrmüll zu schaffen. Nach der Anlieferung per LKW aus den Hochwassergebieten wurde der Müll vorsortiert und vor der Weiterverarbeitung hier zentral zwischengelagert.

Bei diesem Einsatz in Deggendorf war die Maschine einer besonderen Anforderung gestellt: Mit einer maximalen Deckenhöhe von unter 10 m galt es eine kompakte Maschine für die Verladung zu finden. Der SENNEBOGEN 821 M ist mit einer Breite von 2,55 m und einer Höhe von 5,98 m bei voll ausgefahrener Fahrerkabine sehr wendig und kompakt. Deshalb war er für diesen Einsatz bestens geeignet. Mit seinem Mehrschalengreifer ist diese flexible Maschine optimal für einfaches und sauberes Eintauchen in Container oder anderer Behältnisse geeignet. Bei einem Greifergewicht von 1.450 kg und einem Fassungsvermögen von 600 l wird schnelles Öffnen und Schließen gewährleistet.

Vor allem die hochfahrbare maXcab Komfortfahrerkabine wird seitens des Fahrers Andre Buchmiller besonders gelobt. Er schätzt die optimale Rundumsicht, da er somit besten Überblick über das Geschehen innerhalb seines Arbeitsbereiches hat.
Auch die stufenlos verstellbare Kabine ist ein weiterer Pluspunkt. Durch eine Sichthöhe von bis zu 5,70 m behält der Fahrer alles im Blick.

In der Maschine wurde ein Cummins Dieselmotor mit einer Leistung von 97 kW verbaut. Dieser entspricht der aktuellen Abgasnorm der Stufe IIIb / TIER4i. Durch die Abgasnachbehandlung werden die Stickoxide reduziert und durch den Dieselpartikelfilter die Feinstaubbelastung gesenkt. Schallemissionen wurden in der neu konstruierten Maschine gleichermaßen reduziert - dies trägt enorm zur Entlastung der Umwelt bei, denn das Familienunternehmen SENNEBOGEN legt großen Wert auf „GREEN EFFICIENCY“.

Statement:
„Die Aufräumarbeiten des Sperrmülls, der durch das Hochwasser entstand, schienen Anfangs kein Ende zu nehmen. Die kompakte Materialumschlagmaschine von SENNEBOGEN, die uns hierfür zur Verfügung gestellt wurde, war uns dabei eine sehr große Hilfe. Durch den großen Mehrschalengreifer konnten wir viele Ladungen an Sperrmüll in kürzester Zeit auf die LKW’s verladen. Die Maschine war äußerst zuverlässig und gewährleistete jederzeit einen reibungslosen Ablauf.“
Technik Chef Tobias Hacker

geschrieben von Sennebogen Maschinenfabrik GmbH am 01.10.2013 um 12:20 Uhr.


[zur Übersicht]