Zaklina Lörsch
Bertolt-Brecht-Str. 28
D - 50374 Erftstadt
Telefon: 02235 - 27 62
Telefax: 02235 - 46 39 63
E-Mail: mail@bau-truck.de


Neue Artikel

Kleiner raupenmboiler Backenbrecher

07.10.2017 - Der REMAV KB500R ist die kleine robuste Brecheranlage mit Raupenfahrwerk, die speziell in schwierigem Gelände Ihre ... [mehr]

TECNO-GRU nimmt neuen TEREX® RT 90 ROUGH-TERRAIN-KRAN in Empfang

31.08.2017 - Italienischer Vertriebspartne-
r von Terex-Cranes versogrt seine Kunden mit Qualitätsproduk-
ten und Dien ... [mehr]

Mit PERI Know-how und Support zu bester Sichtbetonqualität

18.07.2017 - Für das ausführende Team war die Ausführung solch hoher Sichtbetonquali-
tät gänzlich neu. ... [mehr]

Neu im Lexikon

Backenbrecher

Ein Backenbrecher ist eine Anlage zum Brechen bzw. vorbrechen von Gestein, Kohle oder Baus ... [mehr]

Eimerkettenbagg-
er

Die Eimerkettenbagg-
er gibt es als landgestützte und schwimmende Anlagen. Sie u ... [mehr]

Schwimmbagger

Ein Schwimmbagger ist ein Spezialbagger für die Sand- und Kiesgewinnung, der auf Pont ... [mehr]

Artikel aus der Bauwirtschaft

Pressemitteilungen von Herstellern

TEREX Cranes liefert die ersten Leercontainerstapler an Hipercon, Santos Port

Der Terex® FDC 18K6 Leercontainerstapler in Aktion.

TEREX Cranes liefert die ersten Leercontainerstapler an Hipercon, Santos PortZweibrücken, 15. Februar 2011 Terex Cranes hat die ersten zwei Leercontainerstapler vom Typ Terex® FDC 18K6 an den Terminalbetreiber Hipercon Terminais de Carga Ltda im brasilianischen Santos Port ausgeliefert.
Hipercon, gehört zu den führenden Logistikunternehmen in einem der größten und komplexesten Häfen des Landes. Hipercon nahm die beiden Maschinen am 8. November vom Terex-Cranes-Händler Equiport in Empfang.
Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Terex Cranes Brazil vor 16 Jahren hat Equiport einen großen Erfahrungsschatz im Marktsegment Hafenausrüstung gesammelt. Zu den Leistungen des Unternehmens gehören eine kompetente Kundenbetreuung durch hochspezialisierte Serviceteams und die Vorhaltung von 2000 Originalersatzteilen. Erst kürzlich hat Equiport sein Hafenausrüstungsprogramm um Leercontainerstapler und Gabelstapler der Marke Terex® erweitert.
Mit mehreren hundert Maschinen im weltweiten Einsatz zählt der FDC 18K6 zu den zuverlässigsten Containerstapler mit einer Stapelhöhe von sechs Containern auf dem Markt. Ausgerüstet ist der FDC 18K6 mit einem 200-PS-Motor, einem hydrostatischen Antriebssystem sowie einem hydraulischen Seitenspreader für 20- und 40-Fuß-Container. Damit zählt er zu den erfolgreichsten und bewährtesten Modellen in dieser Maschinenkategorie. „Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da es die ideale Kombination aus Zuverlässigkeit, Kompaktheit, Schnelligkeit und geringen Wartungskosten darstellt,“ erklärt Renato Nunes dos Reis, Geschäftsführer von Hipercon.
Im Rahmen der Partnerschaft mit Equiport hat Terex Cranes bereits mehr als 350 Reach Stacker an über 70 Kunden in 14 brasilianischen Häfen verkauft. „Für Terex beweist dieser Abschluss einmal mehr, wie optimal unser Produktangebot auf die Bedürfnisse unserer brasilianischen Kunden zugeschnitten ist. Nachdem wir bereits mit unseren Reach Stackern sehr erfolgreich im brasilianischen Markt sind, freut uns der Erfolg unserer Leercontainerstapler natürlich umso mehr“, sagt Thomas Ostermann, Vice President von Terex Cranes und Geschäftsführer im Bereich Port Equipment.

geschrieben von Terex Cranes am 12.03.2011 um 09:33 Uhr.


[zur Übersicht]