Zaklina Lörsch
Bertolt-Brecht-Str. 28
D - 50374 Erftstadt
Telefon: 02235 - 27 62
Telefax: 02235 - 46 39 63
E-Mail: mail@bau-truck.de


Neue Artikel

Kleiner raupenmboiler Backenbrecher

07.10.2017 - Der REMAV KB500R ist die kleine robuste Brecheranlage mit Raupenfahrwerk, die speziell in schwierigem Gelände Ihre ... [mehr]

TECNO-GRU nimmt neuen TEREX® RT 90 ROUGH-TERRAIN-KRAN in Empfang

31.08.2017 - Italienischer Vertriebspartne-
r von Terex-Cranes versogrt seine Kunden mit Qualitätsproduk-
ten und Dien ... [mehr]

Mit PERI Know-how und Support zu bester Sichtbetonqualität

18.07.2017 - Für das ausführende Team war die Ausführung solch hoher Sichtbetonquali-
tät gänzlich neu. ... [mehr]

Neu im Lexikon

Backenbrecher

Ein Backenbrecher ist eine Anlage zum Brechen bzw. vorbrechen von Gestein, Kohle oder Baus ... [mehr]

Eimerkettenbagg-
er

Die Eimerkettenbagg-
er gibt es als landgestützte und schwimmende Anlagen. Sie u ... [mehr]

Schwimmbagger

Ein Schwimmbagger ist ein Spezialbagger für die Sand- und Kiesgewinnung, der auf Pont ... [mehr]

Artikel aus der Bauwirtschaft

Pressemitteilungen von Herstellern

Premiere für TEREX® CC6800 Raupenkran in China

Luxi Chemical, Liaocheng, Provinz Shandong, China, 3. August 2011: Am 18. März 2011 kam bei der Luxi Chemical Group Co., Ltd ein Terex® CC6800 Gittermast-Raupenkran zum Einsatz – zum ersten Mal in China.

Premiere für TEREX® CC6800 Raupenkran in ChinaDie Last, ein 462 Tonnen schwerer Reaktor von 35,4 m Höhe und 2,4 m Durchmesser lag deutlich innerhalb der Leistungsgrenzen des Krans.
Die Arbeit begann am frühen Morgen. Anwendungsingenieure von Terex Cranes waren zur Unterstützung der Premiere vor Ort. Der Terex® CC6800, dessen Tragfähigkeit 1250 t beträgt, war mit 60 m Hauptausleger in SSL-Konfiguration ausgerüstet, um den Reaktor auf einen 3,60 m hohen Sockel zu heben. Um die hohen Lastanforderungen innerhalb der beengten Platzverhältnisse erfüllen zu können, wurde ein Superlift-Radius von 18 m bei 100 t Gegengewicht gewählt.
Zaho Yuting, Leitender Ingenieur der Luxi Chemical Group merkte an: „Der Terex® CC6800 ist sehr zuverlässig und überraschend einfach zu bedienen. Der gesamte Hubvorgang lässt sich präzise und klar mittels der beiden integrierten redundanten IC-1 Steuersysteme kontrollieren. Das „Vario Superlift System“, das eine Änderung des Radius der Gegengewichtsplatte während des Hubes erlaubt, sorgte für optimale Bedingungen, da es das Problem der beengten Platzverhältnisse lösen half: So konnte der Reaktor sicher gehoben und präzise auf seinem Sockel abgesetzt werden.“
Der Hub wurde in weniger als drei Stunden erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Terex® CC6800 wurden am selben Standort noch weitere Einsätze durchgeführt, darunter der Hub eines 416-Tonnen schweren Ammoniakkonverters sowie mehrerer Strukturbauteile mit Gewichten von 100 - 200 t. Insgesamt nahm das Luxi Chemieprojekt etwa einen Monat in Anspruch.

Der Terex® CC6800
Mit hervorragenden Tragfähigkeiten in allen Arbeitsbereichen erreicht der Terex® CC6800 Gittermast-Raupenkran eine Nenntraglast von 1250 t, ein Lastmoment von 13.840 t, sowie eine Rollenhöhe von 216 m. Der Superlift-Radius ist einstellbar von 15 m bis 24 m. Dank der stark vereinfachten Montageverfahren lässt sich der Kran in kürzester Zeit aufrüsten, mit den eigentlichen Hubarbeiten kann schnell begonnen werden – so lässt sich eine ausgezeichnete Investitionsrendite erzielen. Der CC6800 erreicht Fahrgeschwindigkeiten von 1,1 km/h; ein leistungsstarker Quadro-Drive und das hydraulikunterstützte Verbolzungssystem der Auslegerabschnitte gehören zur Serienausstattung.

geschrieben von Terex Cranes am 17.08.2011 um 18:54 Uhr.


[zur Übersicht]